Serverspezifische Regeln (Abberation PvPvE)

 

§1) Jedem Stamm bzw. Solospieler steht es frei seine Gesinnung (PvE bzw. PvP) zu wählen. Diese bildet einen Zusatz zum Tribenamen (Beispiel: PvE <Stammname>) und gilt Serverübergreifend.  Ein Stamm ohne Kennzeichnung ist grundsätzlich der Gesinnung PvP zuzuordnen! Ein Wechsel von PvE zu PvP ist nach einer entsprechenden Ankündigung in unserer Facebook Gruppe mit einer Vorlaufzeit von zwei Wochen möglich. Dies entspricht dem Raidschutz. Jeder Tribe bestimmt selber wann er zum PvP übergeht, außer er rüstet so stark die offensiven Dinos und Verteidigungsanlagen auf. Ein Wechsel von PvP zu PvE ist nicht möglich.

 

§2) PvE Spielern bzw. Tribes sind jegliche Formen von kriegerischen Handlungen (hierzu zählen alle Handlungen die eine un- bzw. mittelbare Auswirkung auf einen anderen Spieler bzw. Tribe zur Folge haben) verboten und erhalten daher einen dauerhaften Raidschutz. Aus diesem Grund sind einem PvE Tribe lediglich 25 Verteidigungsstrukturen bzw. Tiere in Summe gestattet (darunter fallen: Geschütztürme, Spezies-X Pflanzen, Arthropluera). Diese sind auf "Nur wilde Kreaturen" einzustellen. Eine Überschreitung dieser Grenze sowie vorbereitende Kriegshandlungen ändert die Gesinnung zu PvP. Ebenso ist eine deutliche Anzahl an offensiven Dinos (Giga zB.) nicht gestattet und führt automatisch zum Wechsel in den PvP Status.

 

§3) Passive Tiere dürfen bei kriegerischen Handlungen (Raid o.ä.) nicht getötet werden. Hiervon ausgenommen sind Tiere die als Blockade eingesetzt werden oder in einer Höhle o.ä. den Weg (auch Tiere eines PvE Tribes) versperren. Ebenso davon ausgenommen sind Tiere die Sprengungen von Wänden oder Lagermöglichkeiten zum Opfer fallen. Kibble- und Zuchtstätten sind zu verschonen, wenn diese deutlich abseits der Basis stehen und keine Lagermöglichkeit haben. Jeder Spieler ist selbst verantwortlich seine passiven Tiere so zu platzieren, dass es zum kleinst möglichen Risiko für diese kommt!